Aus gegebenem Anlass: viele liebe Grüße an meine Tochter….mit ein paar Fotos!

2 Gedanken zu „Aus gegebenem Anlass: viele liebe Grüße an meine Tochter….mit ein paar Fotos!

  1. Guten tag Herr Deeg,
    Nocheimal Marcus Freiheit aus Frankfurt.
    Vielleicht können sie mir helfen.
    Ich würde mich über einen kontakt zu ihnen bedanken.
    Gruß m. FREIHEIT

  2. Bayerns Justiz ist nicht „hart“ – Bayerns Justiz ist nach meiner Erfahrung asozial, fehlerresistent, politik-verseucht und mit Figuren durchsetzt, die schlicht in einer rechtsstaatlichen Justiz nichts zu suchen haben.

    Im OLG-Bezirk Bamberg verfolgt man genüßlich Unschuldige, was hernach mittels struktureller Rechtsbeugung verdeckt wird….

    Hartes Bayern, milder Norden

    Wie schwer eine Strafe ausfällt, hängt auch davon ab, in welchem Bundesland sie verhängt wird. Juristen debattieren nun, ob das gerecht ist. Ein Vorbild für eine Reform böten die USA.

    Von Mittwoch an befasst sich der 72. Deutsche Juristentag in Leipzig mit diesem Thema, das gar nicht so ganz neu ist. Schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts förderten Studien regionale Unterschiede bei der Höhe der Strafen bei gleicher Ausgangslage zutage, spätere Untersuchungen bestätigten den Befund. Bayerische Härte, norddeutsche Nachsicht? Eine neue Studie von Volker Grundies vom Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht – aus der auch die hell-dunkle Strafenkarte stammt – zeigt, dass es nicht allein um Bundesländer geht, sondern um Gerichtsbezirke: In knapp einem Fünftel dieser Bezirke weichen die Strafen vom Bundesdurchschnitt um mindestens zehn Prozent nach unten und in einem weiteren Fünftel um zehn Prozent nach oben ab. So läge bei einem Delikt, für das im Durchschnitt zwei Jahre verhängt werden, der mildeste Bezirk bei 19 und der strengste bei 31 Monaten – eine Differenz von einem Jahr Gefängnis.“…..

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/regionale-unterschiede-in-der-rechtsprechung-hartes-bayern-milder-norden-1.4142866

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s