Staatsanwälte: „Die Übergriffigen/Die Scharfmacher“

Image0005

Mein „Einzelfall“ bereits hier aufgezeigt:

https://martindeeg.wordpress.com/2014/02/23/staatsanwalte-auf-die-anklagebank/

Der SPIEGEL-Artikel: „Die Scharfmacher/Die Übergriffigen“ mittlerweile auch online: 

…..“Doch die Einzelfälle zeigen immer wieder, wie schmal der Grat ist, auf dem die mehr als 5000 Staatsanwälte Deutschlands balancieren. Im Hinterhaus der Dritten Gewalt, der Judikative, arbeitet ein hochgefährlicher Apparat. Staatsanwälte verfügen über weit mehr Macht und größere Entscheidungsspielräume als Richter. Dabei handeln sie ständig unter Risiko. Durchsuchungen, Verhaftungen, Vermögensbeschlagnahme: Schon den Verdacht lässt das Gesetz genügen.

Und oft trifft es Unschuldige: Ralf Eschelbach, Strafrichter am Bundesgerichtshof (BGH), schätzt, dass jedes vierte Strafurteil ein Fehlurteil ist. Und hinter nahezu jedem falschen Urteil steht eine fehlerhafte Anklage, die Grundlage und der Rahmen des Strafprozesses.

Der Apparat kann vollendete Tatsachen schaffen, bevor überhaupt irgendein Richter sich mit den Akten beschäftigt hat. Erst wenn die Justiz havariert, wird unübersehbar, wie sie wirklich funktioniert: Die Weichen jedes Strafprozesses werden nicht von der Dritten Gewalt, den Richtern, sondern vom staatlich gelenkten Apparat der Ankläger gestellt. „Es wird die Gefahr übersehen“, klagt BGH-Richter Eschelbach, „wie einfach es ist“, in diesem System „unerwünschte Personen aus dem Verkehr zu ziehen“…..“ 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-125253335.html

Advertisements

2 Gedanken zu „Staatsanwälte: „Die Übergriffigen/Die Scharfmacher“

  1. Genau mit uns auch so pasiert landgericht wurzburg. Und land polizei wurzburg. Rechtsanwalt. Herr. Gruger. W

    Und. Rechtsanwalt. Geissler. Wie. Famielean kreis. Und. Sparkasse. Zella main. Wurzburg und. Wurzburg. Gericht. Kasieren geld. Ohne. Grund ich habe. Beweise. Ich will muss offene. Geben. Ich hasse weil meine kinder geschadigt und meine famiele kinder. Zukunft. Kaput gemacht land gericht wurzburg. Macht leute zukunft kaput.

    • Ja – die Justiz Würzburg zerstört die Zukunft von Menschen und schädigt Kinder.

      Das kann ich bestätigen! Erst mischt man sich ohne jede Kenntnis und Kompetenz invasiv in das Leben und die Familie ein – danach ist man hilflos angesichts der verschuldeten Schäden und versteckt sich, deckt jede behördliche Schweinerei. Und fordert noch Geld von den Justizopfern!

      Was hier passiert, muss endlich öffentlich werden.

      Diese Justiz ist das Problem!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s