Fehlgutachten für Staatsanwaltschaft Würzburg weiter durch Gericht vertuscht…

Während der SPIEGEL in seiner morgigen Ausgabe die Studie über die „Tendenzgutachten“ von willfährigen und wirtschaftlich abhängigen Gerichtsgutachtern in Bayern aufgreift, wird auch meine Schadensersatz- und Schmerzensgeldklage gegen den Gutachter Dr. Groß, Würzburg, durch die Justiz Würzburg weiter zu vertuschen versucht, Ansprüche trotz sieben Monaten zu Unrecht erfolgter Unterbringung nach Par. 126 a StPO aufgrund dieses eklatanten Fehlgutachtens und dem offenkundig zielgerichteten Missbrauch einer versuchten Anwendung des Par. 63 StGB als „unbegründet“ fabuliert.

Ein weiterer Justizskandal.

https://magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2014/14/126267959

Die SZ berichtete bereits:

„…..Interessant, was die Befragten selbst zur Misere des Gutachterwesens sagten. So gab einer an, dass Gerichte gerne Gutachter benennen, die einfache Schwarz-Weiß-Beurteilungen abgeben. Und es gibt natürlich Stammgutachter, die von Gerichten immer wieder eingesetzt werden, weil sie gut sind. Manchmal aber auch nur, weil sie bequem sind. Denn wenn sie Widerworte geben, kann es ihnen ergehen wie Norbert Nedopil, der Koryphäe unter den deutschen Psychiatern. Weil er dem Münchner Schwurgericht zu häufig Gutachten vorlegte, in denen er statt zu Haft zur Psychiatrie riet, wurde er nicht mehr beauftragt – Koryphäe hin oder her.“….

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gerichtsverfahren-gerichte-geben-gutachtern-haeufig-tendenzen-vor-1.1881878

Es war Prof. Nedopil, der als neutraler und objektiver Gutachter den Murks bei der Würzburger Justiz und das von dort in Auftrag gegebene Fehlgutachten entlarvte und meine Unterbringung nach sieben Monaten beendete: Beschluss des LG Würzburg nach Erhalt dessen Gutachten….: „sofort zu entlassen“…..

Mehr hierzu in Kürze…..

Minister Bausback und das Justizministerium sind von den Vorgängen in Kenntnis gesetzt, u.a. bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart ist Strafanzeige anhängig, wie bereits hier berichtet….

6 Gedanken zu „Fehlgutachten für Staatsanwaltschaft Würzburg weiter durch Gericht vertuscht…

  1. …..“Im Zusammenspiel mit der Überlastung der Gerichte, die gehalten sind, ihre Fälle rasch abzuarbeiten, neigen Richter offenbar zu einer unkritischen Übernahme der Gutachtermeinung. Dass dabei von Seiten der Gerichte bisweilen großzügig über Mängel hinweggesehen werde, zeigt Kathleen Schnoors Untersuchung „Beurteilung der Schuldfähigkeit“ von 2009. Auf diesem Wege würden Gutachter die Aufgabe des Richters übernehmen, resümiert die Juristin.“….

    ….“Aktuelle Forschungsergebnisse stützen die Beobachtung des Freiburger Forensikers. In Anbetracht der enormen Verantwortung eines Gutachters im Strafprozess sei die mangelnde Sorgfalt mancher Gutachter erschütternd.“…

    ….“Besonders kritisch sehen die Urheber der Studie hauptberufliche Gutachter. Zu diesem Kreis gehören die „Hausgutachter“ der Gerichte. Das sind Fachleute, die meist kurz und knackig formulieren können und von den Gerichten laufend mit Aufträgen versorgt werden. Hier bestehe eine handfeste wirtschaftliche Verknüpfung, die die Unabhängigkeit des Sachverständigen einschränken könne.“

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-peggy-die-macht-der-gerichtsgutachter.cf96edc4-a870-4700-9d7b-ef68f670c2eb.html

    Und selbst eklatante Fehlgutachten wie das des Dr. Groß in meinem Fall werden anschließend durch die Gerichte gedeckt, der „Hausgutachter“ ist schließlich allgemein kompetent…!

    Minister Bausback immer noch keine Rückmeldung zu den Vorgängen bei der Justiz Würzburg….

  2. 2003. Bis. Heute. Ich alles erklart wurzburg gericht meine kinder geshadigt ohne grund meine eigentumhaus verkauft und geld genommen spar sume kinder spar bucher alles. Ohne grund ich habe schwarzweiss unterlagen. Lbs betrug uns labo und dparkasse mit landgericht wurzburg rechtsflager philiip und richelter stockmann so lugen mein 6 kinder zukunft kaput. Und staatanwaltschat.wie famielran kreis. Lbs herr weidner betrugen uns und meine minde jarige kinder unterschtift genommen mein got sowad gibtes mehr scjlim gibts nichts jeder weis bescheid was pasiert mit mrine kinder und mit meine famiele ich kann nichts so gut deutsch meine mann toot 10.01.2003 und labo unterschrift gemacht. 3 monat wie kann eine gesvhtrobne person nach dem toot untetschrift kann machen sowas macht wurzburg gericht mit menschen falsche ab schlusse.

  3. Hallo Martin, habe Ihren Hinweis auf die heutige Deutsche Erstaussttrahlung , RTL um 23:30 Uhr weitergeleitet an Opablog an @Lutz Lippke mit seinem aufschlussreichen Comment an ihn, sowie ich an ihn. Auch soll @gabrielewolff als TOP dies erinnern. Alles Gute mit Zuversicht an Sie!

    • Staat anwaltschaft wurzburg. Eine schwarse schaf arbeiter. Dume abschlusse macher. Meine kinder. Auch geschadigt. Meine famiele. Auch. Kaput gemacht und wurzburg gericht schleme menschen arbeiter echt mehr svhlim gipts nichts meine glaube nichts mher

Kommentar verfassen

